Historische Luftbilder

previous arrow
next arrow
PlayPause
Verdasio
Slider

Die ETH Bibliothek Zürich stellt mit der Plattform e-pics  eine riesige Sammlung von Bildern der Wissenschafts- und Technikgeschichte, aus Fotoarchiven und Fotografen-Nachlässen öffentlich zur Verfügung. Darunter finden sich zahllose Luftaufnahmen und Postkarten aus dem Tessin, viele davon aus den Centovalli. Die älteren Schwarz-Weiss Aufnahmen stammen  von Walter Friedli und datieren ab 1953. Die neueren sind Luftaufnahmen der ehemaligen Fluggesellschaft Swissair (1964 – 1994).

Dass relativ viele Aufnahmen Costa Borgnone oberhalb Camedo zeigen, hängt wohl mit Albert R. Diener zusammen, der dort bereits in den sechziger Jahren sein Feriendomizil hatte. Als Art Director der Swissair war er auch für die Luftaufnahmen zuständig.

Die Suchfunktion auf e-pics ermöglicht auf einfache Weise historische Bilder zu finden. Die Plattform lädt auch ein, Informationen zu unbekanntem Bildmaterial zu ergänzen. Schau dich doch mal um!

Eine Antwort auf „Historische Luftbilder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.